Blumenkästen für Seniorenheim bepflanzen | Mai 2024

Im Hospital zum Heiligen Geist wünschen sich die Bewohner*innen wieder Blumenkästen auf ihren Balkonen. Die Blumenkästen bringen Farbe in das Leben der Bewohner*innen, die sich bis in den Herbst hinein an der Blütenpracht erfreuen können. Dies bedeutet ein Stück mehr Lebensqualität. Ca. 1.600 Blumenkästen sollen hierfür für die Häuser der Rundum-Pflege und im Wohnen mit Service bepflanzt werden. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung.

So kann Ihr Unternehmen konkret helfen

Mit 10 bis 15 Mitarbeitenden pro Einsatztag unterstützen Sie uns dabei, Blumenkästen zu bepflanzen, diese in die Häuser zu liefern und an den Balkonen anzubringen. Auch mehrere Einsatztage sind möglich.

• Ein Wochentag in der 20 KW (13. - 16. Mai), der genaue Zeitrahmen nach Vereinbarung, mit 10 bis 15 Mitarbeitenden
  • Einführung und Begleitung durch unser Team
  • alkoholfreie Getränke und kleine Snacks in der Pause
  • Tolle Extras: Ihr Unternehmen übernimmt anfallende Sachkosten (Blumenerde, Setzlinge)

Katja Brülls
Telefon.: 040 60601 452
Mail: ehrenamt@hzhg.de

• 1.600 bepflanzte und angebrachte Blumenkästen
  • 1.200 Senor*innen können sich bis in den Herbst hinein an der Blütenpracht erfreuen.
  • Ihre Mitarbeitende bekommen einen "Blick über den Tellerrand" und erleben einen gemeinsamen Tag, an dem sie sich sozial engagieren können.
  • Folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN) werden unterstützt: Gesundheit und Wohlergehen, Maßnahmen zum Klimaschutz.

• Kennenlernen des Hospitals zum Heiligen Geist und das Leben in einer Senioreneinrichtung.